Sara Bouachir, Trainerin, Beraterin und Inhaberin Corporate Trainings

Motivation

Ich bin in einem schweizerisch-arabischen Haushalt in der Romandie geboren und aufgewachsen. In diesem kulturellen Umfeld verläuft die Kommunikation selten über eindeutige, klare Aussagen. Die wichtigen Botschaften werden stets zwischen den Zeilen gut «verpackt» oder über körpersprachliche Signale ausgesendet.

Das hat mein Gespür für Unausgesprochenes markant geschärft – und meine Leidenschaft für den Umgang mit Sprache und Kommunikation in meiner gesamten beruflichen Laufbahn bis heute geprägt. 

Berufliche und akademische Laufbahn – die wichtigsten Stationen

  • Zürcher Fachhochschule, ZHAW (bis heute)
    Fachreferentin Studiengang Hospitality Services 

  • ISS Facility Services AG, Zürich
    Geschäftsführerin Schulungscenter

    • Verantwortung und operative Führung Schulungsbetrieb

    • Konzeption und Realisation von Firmentrainings im Bereich Kundenorientierung, Kundenkommunikation, Auftritt sowie Verkaufsförderung

  • Lindt & Sprüngli AG, Kilchberg
    Pressesprecher-Funktion
    Internationale Unternehmens- und Öffentlichkeitsarbeit

  • SIX Group, Zürich
    Senior Marketing Communication Manager

  • Sunrise, Zürich
    Marketing Communication Manager, Channel Communications

Aus- und Weiterbildungen

  • Certificate of Advanced Studies in Didaktik und Methodik (CAS)

  • Master of Advanced Studies in Communication Management (MAS) Nachdiplomstudium Wirtschaftskommunikation, HSW Hochschule für Wirtschaft Luzern

  • Mediaplanerin, SAWI Zürich

  • Dolmetscherschule (DOZ), Zürich

Trainingssprachen: Deutsch, Französisch und Englisch